Über uns

PICKARDT!

DAS SIND WIR

Die Firma Pickardt Signiertechnik hat es als qualitätsbewusster Hersteller von Stahlstempeln und Prägewerkzeugen aller Art frühzeitig verstanden, Tradition und Innovation auf harmonische Weise miteinander zu vereinen. Wir freuen uns, dass Sie mehr über unser Unternehmen erfahren möchten…

Seit Jahrzehnten auf bleibende Eindrücke bedacht !

Die Firma H.W. Pickardt e.K. Signiertechnik wurde im Jahr 1961 gegründet und beschäftigt derzeit etwa 25 Mitarbeiter auf einer Produktionsfläche von 1100 Quadratmetern.

Als größter Hersteller von Markierwerkzeugen in Europa sind wir in der Lage, nahezu jedes Produkt im Bereich der Kennzeichnung für die Produktidentifikation herzustellen – angefangen bei einfachen Handstempeln bis hin zu vollautomatischen rotierenden Indexmaschinen. Unsere besondere Stärke liegt darin, maßgeschneiderte Lösungen für jeden Kunden anzubieten. Übrigens setzen wir seit mehr als 25 Jahren auf CNC- und CAD-Technologie!

Nahaufnahme von Schlagstempel in ein Härteoffen

Unsere Kunden stehen bei uns an erster Stelle, und die Vision des Unternehmens wird durch die Bedürfnisse unserer Kunden vorangetrieben.

Die Erfüllung der individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und der Aufbau langfristiger Kundenbindung sind für uns von großer Bedeutung. Aus diesem Grund haben wir uns neben maßgeschneiderten Einzellösungen entschieden, weitere Produkte zu entwickeln. Wir haben erfolgreich Standardprodukte für unsere Kunden entwickelt und bieten somit eine einzigartige Verkaufsposition.

Durch unsere Spezialisierung, Zuverlässigkeit und ständigen Bemühungen um technische Entwicklung sind wir als Lieferant optimal für Sie vorbereitet. Ein Besuch in unserer Produktionsstätte ist jederzeit möglich.

Die Kennzeichnung von Produkten gewinnt in Zeiten der fortschreitenden Globalisierung zunehmend an Bedeutung. Vor allem im Zusammenhang mit Produkthaftung muss die Rückverfolgbarkeit von Produkten gewährleistet sein.

Unsere Produkte sind zu 100% „Made in Germany“ und wurden von deutschen Ingenieuren entwickelt.